Pflegebasis

Kurzzeit-/ Verhinderungspflege

Können pflege- oder betreuungsbedürftige Menschen durch Familienangehörige vorübergehend nicht versorgt werden, z. B. bei Urlaub oder Krankheit der Angehörigen, gibt es die Möglichkeit der Kurzzeitpflege.

Die Kurzzeitpflege zielt darauf ab, pflegende Angehörige zeitweise von den pflegerischen Aufgaben zu entlasten. Unter Kurzzeitpflege ist die zeitlich befristete, also nur vorübergehende Versorgung und Betreuung schwer pflegebedürftiger Menschen durch eine Pflegekraft oder Haushaltshilfe zu verstehen.

In vielen Fällen stehen aber gar keine Familienmitglieder zur Verfügung, die eine Pflege oder Betreuung leisten könnten.

Auch in diesen Fällen bietet PflegeBasis gangbare und unkomplizierte Lösungen an.

PflegeBasis hilft schnell und flexibel, die geeignete Pflegekraft für den gewünschten Zeitraum zu finden. Sprechen Sie uns an!

...aus Respekt vor dem Menschen.
Impressum